Willkommen im LitDOM

Literaturgottesdienst mit abwechslungsreicher Live-Musik und anschließendem Get-together

Jeder hat sein Lieblingsbuch: oft gelesen, unvergessen, mit Gebrauchsspuren auf den Seiten. Im LitDOM werden aktuelle Bücher vorgestellt, manchmal von den Autor*innen selbst, manchmal von Prominenten, die ihr Lieblingsbuch mit in den LitDOM bringen. 

KlangDOM

Songiges für Leib und Seele

Die Evangelische Drei<raumgemeinde startet mit einem neuen Gottesdienstformat. Der LitDOM bekommt einen kleinen Bruder. Am Samstag, den 2. März 2024, um 18 Uhr stellt er sich in der Arche (Nordseestraße 104) vor.

Lieder und Songs aus allen musikalischen Genres werden im KlangDOM ertönen. Verschiedene Musikproduktionen zu einem Thema stehen im Mittelpunkt. Im März dreht sich alles um die Hoffnung. Viele Musiker haben diese positive Erwartungshaltung und Überlebensstrategie in ihren Stücken zum Ausdruck gebracht. Die fröhliche Zuversicht, die aus dieser Lebenseinstellung erwächst, wird auch die Atmosphäre des KlangDOMs bestimmen.

Der Gottesdienst mit Club-Charakter ist offen für alle Konfessionen und Religionen. Er lebt von viel Musik und wenig Liturgie. Den Verantwortlichen geht es um Gemeinschaft, Austausch und Anregungen fürs Leben. „Ohrwurm-Klänge werden durch die Kirchenreihen wabern“, verspricht Pfarrer Christian Siebold.

Dass Musik berührt, glücklich macht und wie ein doppeltes Gebet wirkt, davon können sich die Besucherinnen und Besucher überzeugen.

Für den ersten KlangDOM konnte der DJ Mister Hit 2000 gewonnen werden. Hinter dem Künstlernamen „Mister Hit 2000“ verbirgt sich Markus Klose (Frankfurt a. M.). Beruflich bringt er sonst die Bücherwelt zum Tanzen. Sein Können am Mischpult wird deutschlandweit geschätzt, seine Beats bringen Menschen aller Generationen in Bewegung.